Telefon-Coaching und Karriereberatung

Telefonische Karriereberatung

Ad hoc Entscheidungshilfe bei Fragen zu Bewerbung und Schwierigkeiten bei beruflichen Veränderungsprozessen, zum Beispiel: Laufbahn- und Karriereplanung, beruflicher Werdegang, Bewerbungsoptimierung, aktuelle berufliche Schwierigkeiten, mittel- und langfristige Karriereplanung, Erarbeiten einer Entscheidungshilfe bei beruflichen Alternativen, Ermittlung von Ursachen bei beruflichen Fehlentwicklungen, Sofortmaßnahmen bei bevorstehenden oder schon eingetretenen beruflichen Katastrophen wie Kündigung, Freisetzung oder Abmahnung. Auch Bewerbungsoptimierung steht oft im Mittelpunkt einer telefonischen Karriereberatung.

Spezifikationen, Durchführung und Abrechnung der Telefon-Karriereberatung

In der telefonischen Karriereberatung arbeiten wir gemeinsam an Ihren individuellen Fragen zu Ihrer aktuellen beruflichen Situation. Dabei kann es sich um Laufbahn- und Karriereplanung, beruflichen Werdegang, Bewerbung und alltägliche berufliche Schwierigkeiten handeln.
Konkrete Sofortmaßnahmen bei bevorstehenden oder schon eingetretenen beruflichen Katastrophen wie Kündigung, Freisetzung oder Abmahnung verstehen wir -wie auch unsere Klienten- häufig als Feuerwehreinsatz. Es gilt das Schlimmste zu vermeiden und eingetretenen Schaden zu begrenzen. Wann immer nötig, stehen wir Gewehr bei Fuß und können Express-Telefontermine innerhalb von 4 bis 8 Stunden arrangieren. Falls Sie einen (kostenpflichtigen) Express-Telefontermin wünschen, teilen Sie dies bitte mit der Auftragserteilung mit.

Wünschen Sie persönlichen Kontakt mit Ihrem Gesprächspartner, Coach und Berater, dann bieten wir als Alternative Beratung und Karriere-Coaching im 4-Augen-Gespräch in München-Gauting.

Nach vorheriger Auftragsklärung und Terminabsprache per Email rufen Sie zum verabredeten Zeitpunkt an.

Mit Ihrem Auftrag teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit und Ihr Einverständnis, dass wir nach der telefonischen Karriereberatung berechtigt sind, einmalig den Rechnungsbetrag für das jeweilige Telefonat einzuziehen. Sofern wir ein weiteres Telefonat oder weitere Leistungen der Karriereberatung, des Karriere-Coachings oder Bewerbungstrainings vereinbaren, gilt dies sinngemäß für jede weitere dieser Leistungen.

Die Dauer einer telefonischen Karriereberatung hängt ab von Ihrem Beratungsbedarf.

Mit Abschluss des Telefonats erhalten Sie eine ggf. steuerlich absetzbare Rechnung und wir ziehen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein. Dieses Vorgehen hat sich bewährt und führt zu allseitiger Zufriedenheit. Selbstverständlich ist uns absolute Vertraulichkeit und Diskretion in allen Phasen der Bearbeitung und des Kontakts.

Kosten

Für telefonische Karriereberatung/ Karriere-Coaching berechnen wir:

Euro je begonnene Viertelstunde Gesprächsdauer. In begründeten Einzelfällen kann der Verrechnungssatz gesplittet werden: Reduzierter Festbetrag zuzüglich Erfolgsbeteiligung.

 

Euro Grundhonorar je Beratungsgespräch in Höhe für Vorbereitung und Administration

 

Euro Organisationsbeitrag für Express-Telefontermin (innerhalb von 4 bis 8 Stunden)

s

Nicht eingehaltene Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher schriftlich (gerne per Email) abgesagt wurden, berechnen wir mit 1,0 Stunden Gesprächsdauer zuzüglich Grundhonorar und ggf. Organisationsbeitrag für Express-Telefontermin.

Alle Preisangaben in Euro incl. der gesetzlichen MwSt. Die Gesamtkosten bestimmen Sie mit Ihrem Beratungsbedarf.